5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%
4403

Geben Sie hier Ihr Feedback zum Personaltraining ab:

Super Fitnesscenter

Rated 5,0 out of 5
25. Januar 2024

total happy hier.

Martin

Personalfitness Kundenbewertung

Markus (März 2023)
Jochen hat ein fundiertes Wissen über Fitness und Ernährung. Man kann ihn alles fragen und er nimmt sich immer die Zeit es verständlich zu erklären. Jede Stunde ist anders gestaltet und es sind keine Standard Übungen, dadurch bleibt es immer anspruchsvoll und wird nie eintönig. Zusätzlich zu den harten wiederholen ist aber immer eine Portion Spaß und lachen dabei.  
Jörg W. (Februar 2023)
Trainiere seit 2013 bei und mit Jochen als Trainer. Angefangen hatte es damals mit den Bootcamp Kursen und in 2014 hatte ich ihn erstmals auch als Personaltrainer gebucht. Dabei konnte ich mich in meiner Fitness deutlich verbessern und auch der Körperbau hatte sich wie gewünscht entwickelt.
Insbesondere habe ich gelernt, wie wichtig die stetige Anpassung des Trainings ist und wie wichtig es ist bis an die Grenzen zu gehen. Jochen hatte mich immer mit seiner Fachexpertise und der richtigen Portion Motivation unterstützt.
Aktuell trainiere ich bei ihm in der Fitnesslounge mit monatlichen gemeinsamen Trainingseinheiten zur weiteren Optimierung des Trainings. Das schätze ich sehr, da mir dies die gewünschte Abwechslung beim Training sicherstellt und damit auch meine Eigenmotivation.
Kurzum, ich bin rundum zufrieden mit Jochen und das bereits seit 10 Jahren!  
Julia (Februar 2023) 
Ich trainiere schon eine Weile mit Jochen. Das Training ist immer abwechslungsreich und ich bin sehr zufrieden. Joch hat sehr viel Erfahrung, unzählige Übungen im Kopf, er kann problemlos das Training spontan modifizieren und hat auch für alle sportlichen Fragen gute Tipps. Spaß macht es auch noch, also 100 %ige Weiterempfehlung
Hendrik F. (Dezember 2022)
Zusammen mit einer Gruppe war ich Teilnehmer an einen mehrtägigen Fitnesskurs.
Die Übungen wurden sehr gut erklärt mit einfachen Hilfsmittel. So das man diese Jederzeit zu Hause selbst üben kann. Jochen hat sich sehr gut auf die Fähigkeiten jedes Einzelnen angepasst. Die Motivation bei Ausdauertraining und Aufwärmungübungen wurde mit tollen Spielen erhöht.
Der Fitnesskurs hat viel Spaß gemacht und viel gebracht. Vielen Dank Jochen für die Geduld und gerne wieder.
Den Trainer kann ich mit Bestnoten weiterempfehlen.  
Thomas B. (November 2022)
Die Betreuung ist auf mich individuell zugeschnitten. Das Training ist abwechslungsreich, spannend und doch fordernd. Jochen hat es geschafft, dass ich mich auf jede Stunde freue.
Die Atmosphäre im Studio ist angenehm ruhig. Das Studio ist immer aufgeräumt, sauber und gepflegt. Heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit.
Bin begeistert und werde auch zukünftig noch Trainerstunden buchen.  
Dirk (November 2022)
Super motivierend und kompetent.
Christos (Oktober 2022)
Sehr guter Trainer! Hohes Maß an Offenheit und Geduld, durch sein reiches Wissen und sehr freundliche Art hatte ich immer sehr viel Spaß und Lust ins Fitness zu gehen! Auf meine Wünsche wurde immer eingegangen, sehr tolles und auch humorvolles Klima mit ihm. Ich konnte eine Leidenschaft entdecken und diese in meiner Lebensroutine verknüpfen. Danke Dir Jochen!  
Doris R. (Oktober 2022)
Jochen wurde mir empfohlen und diese Empfehlung war einfach nur top. Ich habe 20 x 1/2 Stunde bei Jochen gebucht und die waren wirklich super. In jedem Training hat er andere Übungen mit mir gemacht bzw. mir gezeigt und was echt klasse war, damit wurde immer der komplette Körper trainiert. Ich kann Jochen nur empfehlen.
Zeynep (Juli 2022)
Auf der Suche nach einem Personal-Trainer war der Jochen der Einzige, der auf meine Mail geantwortet hat, weshalb ich direkt mit ihm einen Termin ausgemacht habe. Ich habe jemanden gebraucht, der auch in Sachen zunehmen Hilfestellung geben kann und Fakt ist: jemand Besseren hätte ich nicht finden können! Durch seine Ernährungspläne, seine Trainingseinheiten und seiner Motivation habe ich bereits an Gewicht zugenommen. Jeder Bereich wird kontrolliert und intensiv trainiert, mit vielseitigen und abwechslungsreichen Übungen. Ich bin wirklich glücklich darüber, in so kurzer Zeit bereits so große optische Ergebnisse erzielt zu haben und wir sind grade noch mittendrin!
Nicht zu vergessen ist auch die Atmosphäre im Mikrostudio – die ist sehr angenehm, man fühlt sich als Frau sehr wohl. Man hat einfach sehr viel Spaß beim Training, auch wenn einem die Puste ausgeht. Am Ende ist man total stolz. Ich liebe es!  
Maria (Mai 2022)
ich kam über Empfehlung einer Freundin zu Jochen. Untrainiert und mit Vorbehalt habe ich das Training bei / mit Jochen begonnen. Obwohl es am Anfang für mich sehr hart war, hat mir Jochen geholfen, durchzuhalten und weiterzumachen.
Ich kann nur bestätigen: ein Motivator, ein Helfer, wenn es „Zwickt“ und nie Langeweile bei den Übungen. Ich fühle mich gut aufgehoben, habe Erfolge und Fortschritte gemacht und werde weiter mit ihm trainieren.
Maria S.  
Corina (07.04.2022) 
Im Personaltraining mit Jochen Heruth ist die Abwechslung mit Eigengewicht und Gewichten zu trainieren so spannend. Jochen geht es im Training um den Aufbau der Stabilität des Körpers und die Funktionalität. Seine Fitness Lounge ist nicht vergleichbar mit den Hunderten Fitnessstudios, die man im allgemeinen kennt.

Samir T. (17.03.2022)

War ein sehr sehr gutes Personaltraining, Jochen hat mich perfekt wieder für die Fussballsaison fitgemacht nach langer Verletzung super Training kann ich nur weiterempfehlen!

Jana S. (16.03.2022)

Jochen ist ein toller Trainer, es macht Spaß und macht mich zusätzlich auch noch fit. 100% Weiterempfehlung

Andreas M. (15.03.2022)

Ich bin nun seit 4 Wochen bei Jochen, da ich im Training und Sachen Ernährung nicht mehr weiter kam. Jochen ist super er hilft immer weiter und ist immer erreichbar. Kann man nur weiterempfehlen.

Christoph W. (15.03.2022)

Ich trainiere mit Jochen seit über einem Jahr. Die vormals bestehenden Rückenschmerzen sind Vergangenheit. Ich bin deutlichst leistungsfähiger. Dies beruht auf den intensiven und individuellen Übungen.
Viele dieser Übungen werden von keinem anderen Trainern angeboten.
Auch wenn das Training, zumindest für mich, eine stetige Herausforderung ist, macht es viel Spaß und die Steigerung der Fitness ist deutlich spür- und erkennbar.  

Florian W. (21.11.2021)

Während eines Fitness-Urlaubs habe ich Jochen kennengelernt. Sein Programm für die zwei Tage war vielseitig, abwechslungsreich und auf die Teilnehmer prima abgestimmt. Wir haben eine Menge toller Anregungen erhalten und bei den Einheiten viel Spaß gehabt.

Jana S. (22.10.2021)

Das Training mit Jochen bedeutet für mich maximale Effektivität, weil ich motiviert werde und auf meine Bedürfnisse individuell eingegangen wird. Durch die persönliche angenehme Atmosphäre fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann das Microstudio auf jeden Fall weiter empfehlen!

Dennis J. (03.09.2021)

Ich bin zu Jochen weil ich im Training nicht mehr weitergekommen bin. Mit seiner Expertise, seiner Geduld und seinem Humor habe mich sofort bei ihm wohlgefühlt und auch einiges über meinen Körper, aber auch über das richtige Training, in wenigen Stunden lernen können. Trotzdem das ich mich für fit gehalten habe, hat Jochen mir schnell zeigen können wo meine Schwächen liegen und wie ich mich weiterentwickeln kann!
Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden!  

Christine M. (14.09.2020)

Ich trainiere seit über 2 Jahren bei Jochen und fühle mich sehr wohl mit ihm als Trainer und auch im Studio. Er geht auf die individuellen Probleme ein, fordert einen heraus, hat aber auch immer eine Übung parat die schaffbar ist falls die eine mal nicht funktioniert.
Er schafft es gut mit meiner jeweiligen Tagesform umzugehen. Mir tut das Training gut und ich bin deutlich fitter. Der feste Termin, aber auch das notwendige Maß an Flexibilität, sind für mich perfekte.  

Svetlana N. (03.08.2020)

Ich kenne Jochen schon seit sieben Jahren. Das erste mal bin ich zu ihm gekommen, um nach der ersten Geburt in Form zu kommen, was mir auch gelungen ist. Zum zweiten Mal kam ich zu Jochen vor drei Jahren – nach der zweiten Geburt. Parallel ging ich zu Body-Workout und Pilates vom Sportverein. Den Unterschied zwischen Training mit Jochen und Training vom SV spührt man deutlich: mit Jochen geht man an eigene Grenzen. Diese werden durch so ein Training ausgeweitet. Übungen sind sehr abwechslungsreich und hängen von den Zielen und von der aktuellen Tagesform ab. Beim Training behält Jochen den Kunden ständig im Blick und weiss genau, wie es ihm geht. Schon öffters hat mich Jochen mit seinen Übungen sogar von Kopfschmerzen befeit. Ich fühle mich jetzt viel stärker und fitter. Besonders toll hat Jochen uns in der Corona- Quarantäne mit seinen Tipps und Übungen online unterstützt. Sportlich gesehen gehe ich jetzt meinen eigenen Weg, aber – wer weiss – vielleicht komm! e ich wieder, wenn die Zeit kommt, im Sport neue Horizonte zu erreichen.

Gerhard G. (28.06.2020)

Professionell wie Jochen die Coronazeit gemeistert hat. Und jetzt auch danach er perfekt in seinem Studio die Regelungen umsetzt. Seine Übungsvielfalt scheint nie zu enden. Auch wenn man mal körperlich ein Zwicken verspürt kann Jochen mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen. Es macht einfach mit ihm viel Spaß.

Bettina R. (02.06.2020)

Ich kam damals nach 2 Jahren EMS zu Jochen weil beim EMS Training die Luft raus war. Eigentlich dachte ich, ich wäre ganz gut trainiert aber nach dem Probetraining mit Jochen sah das ganz anders aus. Jetzt nach über 1 Jahr mit Jochen weiß ich nicht was mich damals so lange beim EMS gehalten hat. Ich bin jetzt deutlich fitter und schaffe Übungen die am Anfang unmöglich waren. Was ich besonders schätze ist die Abwechslung beim Training. Man weiß nie was kommt ?. Jochen ist sehr professionell und fragt nach den individuellen Zielen um sich darauf zu konzentrieren. Er legt eher Wert auf sportliche Ziele wie Beweglichkeit oder Kraft anstelle von Modelmaßen. Das Training macht immer Spaß und ich bin nicht der leichteste Fall ?. Jochen wird\’s wissen. Auch wenn ich mal wieder jammere bleibt er dran. Genau das brauch ich. Auch privat war er schon öfter eine Hilfe. ?

Susi (24.03.2020)

Ich habe erst vor kurzem wieder mit Personal Training bei Jochen angefangen und ich habe mich so gefreut auf das Training, die Anstrengung, den Muskelkater, die körperliche Veränderung. Jetzt zwingt Corona uns alle zum Abwarten und Durchhalten und auch Jochen musste sein Studio schließen. Obwohl auch er deshalb finanzielle Sorgen hat und in eine ungewisse Zukunft blickt, bleibt er mit uns, seinen Kunden, in Kontakt. Er hält uns auf dem Laufenden, motiviert uns, gibt Ernährungsratschläge, läd Videos mit Übungen hoch. Und das alles aus der Distanz. So viel Engagement, Interesse und Kundenorientiertheit kann man sich nur wünschen. Ich hoffe, dass Jochen sein familiäres, unaufgeregtes, professionelles Studio nach der Krise wieder öffnen kann. Er und seine Kunden tun alles dafür dass es so sein wird. Wer mit dem Gedanken spielt mehr für seine Fitness zu tun, meldet Euch sobald es wieder möglich ist bei Jochen. Support your local Fitnessstudio und Personal Trainer. Es wird sich lohnen! Susi

Gerhard G. (02.01.2020)

Nun bin ich schon im 4. Jahr bei Jochen und immer noch begeistert wie von Anfang an. Auch wenn mal was zwickt oder die Motivation  zu wünschen läßt, Jochen findet mal wieder eine neue Übung die auch mal solche Stunden meistern lassen. Er versteht es einfach, auf die jeweilige Situation eine passende Übung zu finden. Einfach super, welche Begeisterung er bei mir entfacht. Ich gehe weiterhin sehr gerne in sein äußerst gepflegtes Studio.

Stefanie B.  (18.12.2019)

Ich bin so froh und dankbar, dass ich vor 1 Jahr und 8 Monaten mit Personaltraining (Empfehlung und Rat von meiner Kollegin und Freundin) begonnen habe. Jede Trainingseinheit macht mir wahnsinnig viel Spaß und Freude, auch wenn ich sehr oft an meine Grenzen komme. Wenn mal was nicht so klappt, hat Jochen immer eine Alternative parat. Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn ich noch so fertig bin und Muskelkater habe, fühle ich Mega und freue mich aufs nächste Training. Jochen hat immer ein offenes Ohr und geht auf einen ein.

Vielen Dank für alles und freue mich auf die weiteren Personaltrainings bei dir.

 

Gerhard M.  (20.05.2019)

Ich habe Jochen aufgesucht, um mich wieder an das Thema Fitness, nach gesundheitlichen Problemen, heranzuführen. Von Anfang an hat er mich dabei mit seiner offenen Art und seinem Fachwissen überzeugt. Wir haben anfangs genau über meine Wünsche und Ziele gesprochen. Ich hatte immer den Eindruck, dass Jochen diese im Hinterkopf hatte und selbst einen Plan hatte, wie diese erreicht werden können. Dabei war das Training mit ihm total abwechslungsreich und immer wieder eine Herausforderung ohne aber zu überfordern. Man muss einfach nur offen mit ihm reden: er hat für jede Übung eine Alternative parat (auch wenn mal eine Übung anfangs einfach nicht machbar war).

Was mir besonders gut gefallen hat war sein Studio: es ist anders wie diese großen Standardstudios recht klein gehalten. Aber man findet dort neben der Standartausstattung einen tollen Bereich für Functional Training. In diesem Bereich durfte ich mich fast immer „austoben“: sei es durch individuell gestaltetes Zirkeltraining oder Übungen für den ganzen Körper mit Bändern, Bällen oder TRX (und vieles weitere mehr). Jochen hat mir immer jede Übung vorgemacht und ein waches Auge auf die korrekte Ausführung gehabt.

Auch bei der Abrechnung war Jochen immer fair, gerade auch dann, wenn es gesundheitlich mal nicht ging. Leider zieht es mich beruflich jetzt erst einmal weg, so dass ich dort nicht mehr trainieren kann.

Danke Jochen für die tolle Unterstützung! Und wer weiß: vielleicht komm ich ja irgendwann zurück 😉

Alles Gute!

 

Johannes (04. Januar 2019)

In 12 Wochen bereitete ich mich auf den Sporttest der Polizei vor. Dabei unterstützte mich Jochen Heruth mit gezielten Übungen und der nötigen Disziplin. Um den Polizei Test erfolgreich zu bestehen, muss man sich sehr gut vorbereiten auch wenn man denkt, dass man schon sportlich ist. Ich kann die Fitness Lounge mit in Verbindung mit dem Trainer auf jeden Fall dafür empfehlen.

 

Manfred (04. Januar 2019)

Über 3 Jahre ist es her, dass ich mich aufgemacht habe, körperlich fit zu werden.

38 Jahre meines Lebens habe ich als Sporthasser verbracht.

Erst ein Bandscheibenvorfall im beruflichen Umfeld hat mich zur Erkenntnis kommen lassen, dass ich mir keinen mehrmonatigen Arbeitsausfall und langwierige Schmerzen leisten kann und will.

Mit Jochen habe ich einen Trainer gefunden, der genial kreativ ist. Immer wenn eine Übung für eine Muskelgruppe nicht geht/ging, fällt ihm eine machbare Alternative ein.

Das macht es auch schwierig: Übungen in dieser Vielfalt kann ich mir nicht merken 🙂

Nach wie vor bringt er mich an meine körperlichen Grenzen.

Vielen Dank bisher.

Reinhold (04. Januar 2019)

Ich bin mittlerweile zwei Jahre bei Jochen im Personaltraining.
Bei mir ging es am Anfang darum, nach einer schweren Erkrankung meine Mobilität mit der richtigen Dosierung zu verbessern. Das hat prima geklappt.
Mittlerweile geht es mir Dank Jochen wieder viel besser. Mit meinen 61 Lenzen ist es natürlich extrem wichtig, in Sachen Bewegung und Muskulatur stets etwas zu Tun.
Die Mischung aus Mobilitäts – u. Krafttraining, mit immer wieder neuen Einheiten zeichnet Jochen aus und macht mir sehr viel Spass!
Die angenehme Atmosphäre tut ihr übriges dazu.

Lieber Jochen, auf diesem Weg meinen herzlichsten Dank

Martina  (07. August 2018)

 

Nachdem ich bereits einen 2-jährigen Vertrag in einem Fitness-Studio hinter mir hatte und mich einfach überhaupt nicht motivieren konnte war ich auf der Suche nach einem Personal-Trainer. In meinem Umkreis war leider keiner zu finden, so dass ich den Kreis erweiterte und auf Jochen Heruth stieß. Ich dachte mir, ich schreib mal hin und sofort kam eine Antwort mit verschiedenen Terminen zu einem Gespräch. Ich habe den Termin noch am selben Tag vereinbaren können und das war sehr gut.

Jochen Heruth ist ein sehr authentischer und zielgerichteter Trainer. Er half mir mit seinen immer wieder neuen und abwechslungsreichen Übungen, mehr fit zu werden. Ich bin inzwischen selbst motiviert, zu trainieren und es gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich kann Jochen Heruth nur weiterempfehlen! Ein derartiges Fitnessstudio mit so einer Betreuung ist leider in meiner näheren Umgebung nicht zu finden. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben!

Gerhard G. (04. Januar 2019)

Kaum zu glauben aber wahr: Obwohl ich völlig unsportlich war, bin ich nun im 3. Jahr im Studio, zweimal die Woche. Bin noch immer begeistert von der Vielseitigkeit der Übungen für alle Körperteile. Auch wenn man mal nicht so motiviert ist, findet Jochen immer eine Lösung, daß man dran bleibt. Ich fühle mich optimal betreut und gehe gerne hin. Weiter so……

Sehr zu empfehlen.

A. J. (25. Juli 2018)

Ungefähr ein halbes Jahr wurde ich von Jochen Heruth gequält. Wobei gequält keinesfalls negativ gemeint ist. Im Gegenteil…

Sportskanone bin ich nun leider immer noch nicht… Was aber definitiv nicht an Jochen liegt. Das Training mit ihm macht jedesmal Spaß und bringt schnell Erfolge. In seiner Fitness-Lounge ist man nicht einer von vielen. Es wird auf jeden speziell eingegangen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen und bin mir sicher: Wir sehen uns wieder!!!

 

Svetlana N. (17. Juli 2018)

Ich trainiere schon seit über einem Jahr bei Jochen (1 Stunde x 1 mal pro Woche). Habe personal Training gebraucht, um nach zwei Schwangerschaften abnehmen zu können.

Ich muss sagen, dass Trainings mit Jochen sehr anspruchsvoll sind. Man kommt auf seine persönlichen Grenzen, und lernt so sich selbst besser kennen. Und man steigert sich, natürlich.

Ich habe abgenommen, aber im Laufe der Zeit auch verstanden, dass das eigentlich nicht das Hauptziel sein sollte. Viel wichtiger ist bessere Kondition, Koordination, mehr Kraft, mehr Muskel. Und besseres Wohlbefinden. Die Wunschfigur kommt dann wie von selbst. :0)

Jochen geht auf einem ein und gestaltet das Training stets abwechslungsreich, je nach persönlichem Befinden – das finde ich toll.

Ich bin froh, Jochen gefunden zu haben und empfehle ihm sehr gerne weiter! :0)

 

Andrea  J.  (Donnerstag, 01. Februar 2018)

Nachdem mir mehrere Ärzte gesagt haben, dass ich unbedingt vom Gewicht runter muss, machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Trainer in der Nähe. Da ich wusste, dass eine simple Mitgliedschaft in einem „normalen“ Fitnessstudio, meinen inneren Schweinehund nicht überzeugen würde, landete ich schließlich vor einem halben Jahr bei Jochen.

Voll motiviert erschien ich zum ersten Training. Bereits nach 5 Minuten war ich mit meinen Kräften und vor allem mit der Luft am Ende! Prima.. das kann ja heiter werden…

Heute bin ich zwar noch immer keine Sportskanone, aber ich brauch auch nicht schon nach 5 Minuten Training ein Sauerstoffzelt…

Jochen schafft es, einen immer wieder aufs Neue zu motivieren. Da er sich jedesmal andere Übungen ausdenkt, kommt auch keine Langeweile auf. Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Ich bin sehr froh, Jochen und seine Fitnesslounge gefunden zu haben. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen!!!

…. und jetzt: runter von der Couch und rein in die Fitnesslounge!!!!

 

Markus  L.   (Montag, 29. Januar 2018)

Als ich so ca. im April 2017 mit dem Training mit Jochen anfing war ich absolut unsportlich und durch das Personaltraining von Jochen, das immer sehr abwechslungsreich ist, kam ich mit großen Schritten voran. Meinen Weg in Richtung Berufsfeuerwehr zu gehen. Das Training macht immer sehr viel Spaß. Das Personaltraining kann ich nur nur empfehlen für jeden der seine Ziele umsetzen will und dafür tipps und tatkräftige unterstützung braucht.

Top Trainer top Training weiter so 🙂

 

Gaby Nürnberger (58) (Montag, 29 Januar 2018 20:22)

Ich wünsche allen Menschen, die aufgrund ihres Körpers und ihres Übergewichtes Probleme haben, sich selbst deshalb nur bemitleiden und keinen Drive haben etwas für sich tun, dass sie Jochen Heruth begegnen und ihn als Personaltrainer engagieren. Ich habe selber erfahren, dass ich mit ihm Ziele erarbeitet könnte und dass ich mit seiner Unterstützung das nun selbstgesteckte Ziel erreichen konnte. Meine fehlende Motivation habe ich mit seiner Hilfe aufbauen können. Ich wurde sehr gut bezüglich Übergewicht, Ernährung und möglicher Übungen beraten; der Rest lag und liegt an mir persönlich. Besonders gut gefallen hat mir, dass Jochen das lebt, was er vermittelt – körperlichen Fitness, eine tolle Ausstrahlung, Kraft und Ausdauer. Er hat es geschafft, dass ich zwei mal in der Woche von Würzburg nach Schwabach fahre, um unter seiner Anleitung an meine körperlichen Grenzen zu kommen. Die Rahmenbedingungen (Fitnessgeräte …) und die Organisation (Terminvereinbarung) waren super, die Termine wurden flexibel auf mich eingestellt und Jochen war sehr autentisch. Heute fühle ich mich gut und bin auch emotional stabiler. Die Motivation kommt aus mir heraus selber etwas für mich zu tun. So kann ich mit den auf mich zugeschnittenen Trainingsplänen auch zu Hause angemessen trainieren. Jochen ist hartnäckig und kontrolliert immer wieder.
DANKE JOCHEN!

file001287

Christina  G. (Dienstag, 02.01.2018)

Es ist ja nicht so, als ob man der positiven Wirkungen von Bewegung und Sport nicht schon mal was gehört oder gelesen hätte. Auch kann ich nicht behaupten, dass ich aus früheren Zeiten das befriedigende Gefühl von sportlicher Leistungsfähigkeit nicht kennen würde. Doch irgendwann, zwischen beruflichem Werdegang, natürlich im überwiegend sitzenden Bürojob, Haushalt, und so manch anderen Verpflichtungen, die man sich aufbürdet und doch eigentlich gerne tut, ist mir wohl der Antrieb, sich um mich selbst und meine Gesundheit zu kümmern, abhandengekommen.

„Dazu habe ich jetzt keine Zeit!“

„Das Thema greife ich an, wenn der Hausbau fertig ist!“

„Ich war doch schon mal im Fitness-Studio; da war ich nur überfordert von der Fülle der Möglichkeiten und habe mich irgendwie etwas allein gelassen gefühlt.

Für eine intensive Beschäftigung mit dieser Thematik und der Suche nach dem optimalen Training, habe ich jetzt wirklich keinen Nerv!“

Ausreden und Beschwichtigungen waren ebenso rasch zur Hand, wie so manch zuckerreiche Lebensmittel. Doch jedes Tun, oder eben Nicht-Tun, hat seine Folgen.

Vermutlich war es das Geschenk eines Fotobuches von unserem Patenkind: Wunderschöne Erinnerung an einen gemeinsamen Urlaub, mit eben alles anderen als erfreulichen Bildern von mir. Wenn ich etwas positiv abrunde, sind es nun doch schon 30 Kilogramm weniger auf der Waage, als zu Beginn meines Trainings bei und mit Jochen, vor nicht ganz zwei Jahren.

….. und Muskeln sind ja schwerer als Fett.  In Kleidergrößen gesprochen, trage ich jetzt statt 48+ nun 40 bei „fairem“ Schnitt. Nachhaltige Gewichtsreduktion geht nur mit Sport und ausgewogener Ernährung. Was wann und wie zu tun ist, habe ich von Jochen gelernt. Dies als Freude und nicht als Last zu empfinden, dieses Kompliment geht wohl ebenfalls an Jochen. Wie übel es um meine Fitness damals stand, wurde mir bereits nach wenigen Minuten beim ersten Personaltraining mit Jochen sehr offensichtlich aufgezeigt. Das Personaltraining wurde trotzdem oder gerade deshalb gebucht. Mit der rasch steigenden sportlichen Verbesserung, gelangte meine Begeisterung an Bewegung und Sport zurück. Mein Kämpfergeist war wieder erwacht. Trotz der zusätzlichen Termine fielen mir meine täglichen Aufgaben leichter. Klingt komisch, aber neben der steigenden sportlichen Leistungsfähigkeit, spürte ich eine deutliche Verbesserung meiner mentalen Belastbarkeit. Ist wohl doch was dran, mit dem gesunden Körper und dem gesunden Geist. Rückblickend habe ich mich wirklich auf jedes Personaltraining und auf jeden Kurs – egal ob innen oder außen – gefreut. Kurzbeschreibung meines Trainings bei Jochen:  ehrlich, abwechslungsreich und wirksam

Christina G.

Gerhard  G.  (Dienstag, 02 Januar 2018 21:17)

Nun bin ich schon über 1 Jahr bei Jochen, 2 mal in der Woche. Kaum zu glauben aber wahr: ich bin begeistert wie vom ersten Tag an. Jochen findet ständig neue Traingingsvarianten, so daß es immer sehr kurzweilig ist. Er fordert, aber motiviert auch, den inneren Schweinehund zu besiegen. Manchmal redet er einem richtig tief ins Gewissen, findet aber immer einen Weg zur Motivation. Es macht richtig Spaß unter seiner fachkundigen Anleitung weiterzukommen. Wünsche mir, daß diese gute Stimmung noch recht lang anhält.

Reinhard (Dienstag, 28 November 2017 15:03)

Mit 66 ist noch lange nicht Schluss. Super Trainingsaufbau. Auch für Leute 60 + lässt sich bei professioneller Anleitung noch viel in puncto Muskelaufbau, Beweglichkeit, Koordination und Körperbalance erreichen. Jochen überfordert einen nicht, sondern zeigt dezent auf, wo es am meisten fehlt und was verbessert werden sollte und könnte. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, habe schon nach kurzer Zeit einiges verbessert und kann nur jedem empfehlen, es mal mit personaltraining bei ihm zu probieren. Es ist zwar nicht gerade billig, doch meine Gesundheit und körperliches Wohlbefinden sind es mir wert, ein individuell auf mich zugeschnittenes Training zu erhalten, das ich zu Hause natürlich konsequent weiterführen werde. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht.

Gerhard Gsänger (12.03.2017)

Nun bin ich schon 2,5 Monate bei Jochen. Ich bin begeistert. Nie hätte ich mir vorstellen können, mit so viel Begeisterung ins Studio zu gehen. Es passt einfach alles: der Trainer immer gut drauf gibt immer wechselnde Übungen voraus, deren präzise Einhaltung er dann kontrolliert. Er schafft es mit seiner besonderen Art, daß man von selber die ein oder andere Übung verlängert und so aus der „Komfortzone“ herauskommt.
Auch die Atmosphäre im Studio empfinde ich sehr positiv.

 

Florian (Donnerstag, 05 Januar 2017 14:16)

Ich trainiere seit 6 Monaten 2x pro Woche mit Jochen und kann sagen, dass er ein absoluter Experte auf seinem Gebiet ist und stets hochmotiviert seine Kunden unterstützt deren Ziele zu erreichen. Meine Ziele waren vorranging Muskelaufbau und wieder Struktur in meine Trainingsroutine zu bringen. Das Personal Training mit Jochen zahlt sich hierbei vollends aus.
Als Trainer hat er sich von Anfang an auf meinen aktuellen Leistungsstand eingestellt und immer wieder Tips zur Trainingsoptimierung gegeben. Was das Training mit Jochen von der Masse abhebt, ist die Vielfalt der Übungen. Von Stunde zu Stunde hat er das Training mit neuen Übungen so abwechslungsreich wie möglich gestaltet, um Muskeln immer wieder neue Anreize zu geben und das Letzte aus einem herauszukitzeln. Spaß kommt hier auch nicht zu kurz, Jochen’s Kreativität, besonders bei funktionalen Übungen, kennt keine Grenzen.
Das Ziel Muskeln aufzubauen hatte ich nach kurzer Zeit erreicht und bin anfangs von 85kg auf 80kg und stehe jetzt bei 89kg (1,82m). Neben verbesserter Kraft und Ausdauer hat vor allem das funktionale Training bei mir zu einer besseren Körperhaltung und –spannung beigetragen.
Ich kann Jochen bestens empfehlen. Trainingserfolge werden schnell spür- und sichtbar. Wer sein Training zu monoton findet und abwechslungsreicher gestalten bzw. schneller vorwärts kommen will, sollte einfach mal eine Stunde mit ihm trainieren.

Karin (Samstag, 17 Dezember 2016 14:34)

Wie oft sagt man sich: Eigentlich müsste ich mehr Sport machen und auf meine Gesundheit achten. Aber mal ehrlich gesagt, wie oft bleibt es bei dem “ Eigentlich“. Vor zwei Jahren habe ich es umgesetzt. Personaltraining mit Jochen und individuelles Training in seiner Fitness Lounge. Langweiliges Training – nicht mit ihm. Er weckt in mir den sportlichen Ehrgeiz, motiviert, hilft den inneren Schweinehund zu überwinden und stellt mir regelmäßig neue individuelle Trainingspläne zusammen. Mit 54 Jahren und einer chronischen Erkrankung ist es mir sehr wichtig, einen kompetenten Trainer an meiner Seite zu haben. In welchem Fitnessstudio gibt es soetwas? Nicht 0815 sondern individuelles Training. Das macht Spaß !! Langweilige Routine nach zwei Jahren Training ? Nicht mit Jochen. Ausdauertraining bedeutet bei ihm auch mal seitliches joggen auf dem Laufband. Crazy und anstregend, aber sehr effektiv. Er schafft es immer wieder mit seiner humorvollen und sympathischen Art, daß jedes noch so intensive Training viel Spaß macht. Das motiviert ! Egal ob Personaltraining, Kurs oder Fitnesstraining – probiert es aus. Ich kann es nur empfehlen.

Reinhold Schleier (Donnerstag, 13 Oktober 2016 11:24)

Eine schwere Erkrankung im letzten Jahr, hat mein Leben verändert.
Mit 59Jahren, 110kg Gewicht bei 1,80m Körpergröße und extremer Unbeweglichket stellte ich mir die Frage. Wie lange willst du so weitermachen?
Als ich gesundheitlich wieder halbwegs hergestellt war, habe ich im März 2016 mit Jochen Heruth ein Trainingprogramm begonnen.
Seitdem hat es es geschafft, meine seelischen und körperlichen Defizite in erheblichem Maße zu reduzieren.
Mittlerweile bin ich bei 85kg.Körpergewicht angelangt, meine Beweglichkeit wird auch stets besser, die chronischen Rückenschmerzen sind auch weg. Einfach super !
Jochen vermittelt mir auch sehr viel Wissen über die Zusammenhänge des gesamten Bewegungsapparates.
Ich werde in jedem Fall weitermachen um mich stets zu verbessern unter meinem Motto „your never walk alone“
Vielen Dank dafür Jochen.

Anja (Sonntag, 21 Februar 2016 16:27)

J ung geblieben
O ffen
C hancen orieniert
H offnungsvoll
E infühlsam
N ett
H ochmotiviert
E infallsreich
R espektvoll
U nvoreingenommen
T eamfähig
H öflich

 

Kurt und Eli (Donnerstag, 07 Januar 2016 14:47)

Seit Februar 2015 trainieren wir wöchentlich mit Jochen.
„Kurt mußte nach einem Unfall 2013 seine Muskeln im Bereich
Rücken und Bauch aufbauen.
Er hat 8.- kg abgenommen und macht seit ein paar Wochen mit beim
Ganzkörpertrainung.
Eli hatte in den letzten Jahren zuviel Kilo angefuttert und war total
unsportlich.
Durch viel Geduld von Jochen und speziellen Training hat sie 20.-kg
abgenommen
und den Spaß am Sport entdeckt.“

Er hat uns auch dazu gebracht unsere Ernährung positiv umzustellen.
Es wird uns nie langweilig im Training, durch immer wieder neue
Übungen, die jedes Mal neue Muskelpartien ansprechen.
Durch seine Motivation haben wir Spaß am trainieren und sind immer
noch mit viel Freude dabei.
Danke Jochen, wir werden dich weiterempfehlen.

Karin (Mittwoch, 22 Juli 2015 07:51)

PT bei diesem schönen Wetter in der Lounge ? Schöner wäre es doch im Wasser ! Gesagt – getan. Am Samstag ging es in das kühle Naß im Freibad von Roth. Ich dachte mir : das wird bestimmt ganz easy und chillig. Halt wie Aquagymnastik. Aber nicht beim PT mit Jochen. Ihm fällt ständig etwas Neues ein. Bald merkte ich, dass man Liegestütze, Kniebeuge und Situps auch im Wasser machen kann. Schwimmen in der Gegenstromanlage, im Vierfüßlerstand durch das Wasser laufen oder wie ein Seelöwe aus dem Wasser robben- da ich Wasser mag, hat mir das Alles sehr viel Spaß gemacht ! Es war eine tolle Abwechslung!!!!! Es wird halt nie langweilig beim PT mit Jochen. Ach: Und Muskelkater gab es hinterher natürlich auch.

Biggi

Birgit Kummerer (Mittwoch, 11 Februar 2015 09:45)

„Es gibt momente im Leben, die verändern dein Leben komplett. So habe ich meinen ersten Erfahrungsbericht 2014 begonnen. Heute kann ich diesen Bericht genauso wieder beginnen. Mein Leben hat sich 2014 komplett verändert. Ich habe ein Leben kennen gelernt, ein Leben in Aktivität, mit Spaß an der Bewegung und ein Leben ohne Frustessen. Jochen hat mir gezeigt wie ich Frust, Stress, Freude und auch Traurigkeit anders bewältigen kann. Er hat mir gezeigt, dass es etwas anderes gibt als Frustessen. Mit Geduld, Sorgfalt, Spaß, aber auch mit einer gehörigen Portion konstruktiver Kritik hat er mir einen anderen Weg aufgezeigt, einen Ehrgeiz geweckt, einen Ehrgeiz der mich selbst manchmal überrascht. Ich freue mich auf die Treffen mit ihm, bin gespannt welche Übungen er sich für mich ausgedacht hat, welche Hürde ich wieder nehmen darf. Vor einem Jahr konnte ich auf keine Leiter steigen, ich hatte Angst die Stufen hochzusteigen, da ich mit meinem Gleichgewicht wahnsinnige Schwierigkeiten hatte. Ich konnte mich nicht auf den Boden legen, da ich nicht mehr alleine aufstehen konnte. Ach ich könnte noch tausend Sachen berichten, was ich nicht mehr konnte. All diesen Sachen musste, durfte ich mich stellen und sie mit Jochen zusammen bewältigen. So berichte ich viel lieber was ich heute alles machen kann. Ich kann alleine vom Boden aufstehen, ich kann Situps machen, kann endlich Joggen und das auch noch mit Spaß. Ich denke an den legendären Turmlauf. 180 Stufen und das ganze fünf mal, grandios. Das macht das Training mit Jochen auch aus. Es wird nie langweilig, immer denkt er sich neue Sachen aus. Meine größte Freude ist, dass ich wieder tauchen kann und alleine vom Wasser ins Boot zurück kann. Doch Jochen hat noch einiges zu tun mit mir, ich kann noch nicht Hüpfen und meine Männerliegestütz sind auch noch ausbaufähig. Dieser Herausforderungen müssen wir uns noch stellen. Aber ich denke zusammen mit ihm werde ich das schaffen.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.“

Doris Richter (Sonntag, 13 April 2014 20:23)

Im April hatte ich „Jahrestag“. Seitdem ist viel passiert. 17 kg und 3 Kleidergrößen weniger, viel neues Wissen über richtige Ernährung und Sport.

Ich gehe joggen, mit netten Leuten im Bootcamp trainieren und führe ein viel aktiveres Leben. Auf mein wöchentliches Personaltraining mit Jochen möchte ich nicht verzichten, hier genieße ich ein genau auf mich zugeschnittenes Training, an dem ich an meine persönlichen Grenzen gehen kann. Derzeit arbeiten wir an meinem ersten Start an einem Stadtlauf, vielleicht irgendwann mal an einem Traum von mir – die Teilnahme an einem Halbmarathon. Danke Jochen für Deinen Rat und Deine unglaubliche Geduld.

Renate (Freitag, 13 März 2015 15:28)

Habe Jochen vor einem Jahr durch Max, seinen jetzigen Geschäftspartner kennengelernt. Damals war ich einfach begeistert, wie positiv sich Max verändert hatte. Ich musste unbedingt auch etwas tun. Fühlte mich nicht mehr wohl. Bevor ich mich aber aufraffte und einen Termin mit Jochen hatte, verging noch viel Zeit. Aber dann kam der Ruck. Entweder jetzt oder nie. Dann begann das Training 2 x die Woche. Wie schwer vielen mir alle Übungen die sich Jochen zu jeder Stunde ausgedacht hatte. Und Jochen ist sehr sehr erfinderisch mit Übungen, die sich immer wieder vom Grad der Anstrengung steigern lassen. Diese Sportstunden waren lange mein „Geheimnis“. Erst als man mich auf Veränderung ansprach erzählte ich von meinen sportlichen Aktivitäten und war stolz, dass man mir die schrittweisen Erfolge ansah.

Jochen arbeitet sehr induviduell. Wenn mir eine Übung nicht gelingen wollte, wusste er sofort einen Ersatz. Mit der Zeit konnte ich feststellen, dass ich die Anzahl und Intensität vieler Übungen steigern konnte. Und vor allem wir hatten immer viel, viel Spass dabei.

Leider bin ich seit längerer Zeit Grippekrank. Meine aufgebaute Muskulatur ist bestimmt „zusammengeschrumpft“. Aber sobald ich wieder gesund bin, werde ich wieder zum Training gehen, auch wenn ich bestimmt wieder von vorne anfangen muss und auch eine ordentliche Wegstrecke nach Schwabach habe.

Margit Schmidt-Pikulicki: (Mittwoch, 11 Februar 2015 09:43)

„Habe eine über 40 Jahre lange Diät-Jojo-Zunehm-Karriere hinter mir mit tausend Versuchen, sportlich aktiv zu werden und genauso vielen Fehlschlägen. Nach zwei Knie-OPs – was mich sportlich ziemlich einschränkt – unaufhörlich wachsenden Frust-Kilos und schließlich einer Magen-OP, um der Katastrophe Herr zu werden hab ich endlich kapiert, dass Kalorienentzug allein nicht die Lösung ist. Aber einen erneuten Versuch im X-ten Fitnessstudio starten? Nein, ich wollte und konnte nicht mehr und war eigentlich schon am Resignieren – da kam mir der Gedanke, dass es traumhaft wäre, jemanden zu haben der mich mit viel Geduld und solidem Fachwissen auf dem Weg begleitet, körperliche Betätigung nicht mehr als lästige Pflichtübung zu empfinden sondern als Vergnügen.

Ein Personal Trainer, was für eine spinnerte Idee dachte ich, sowas machen doch nur Möchtegern-Stars und –Sternchen aber keine normalen Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und selbst wissen, was sie tun sollten. Außerdem, wer würde sich wohl mit jemandem wie mich abgeben wollen, hoffnungslos übergewichtig und unsportlich, noch dazu mit gravierenden gesundheitlichen Einschränkungen.

Zudem hatte ich null Lust, mich wieder mal auf den Weg zu machen in ein Studio, was wäre das schön wenn ich den steinigen Weg in den eigenen vier Wänden beginnen könnte…

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe die Lösung meines Problems gefunden, die Lösung heißt Jochen Heruth. Jochen vereint alle Eigenschaften, die mir auf dem Weg helfen: er macht sich nicht lustig über meine Tapsigkeit (war meine größte Angst) sondern nimmt mich ernst, trotzdem schafft er es mit seinem sympathischen Lachen, mir die Angst vor den Übungen zu nehmen. Hartnäckigkeit zählt zu seinen wichtigsten Eigenschaften, genau die Art von Hartnäckigkeit die nicht nervt sondern wirklich motiviert.

Angefangen haben wir vor 7 Monaten, und ich kann es selbst kaum glauben: inzwischen freue ich mich auf jede Trainingseinheit. Ich schätze es ungemein, dass ich mit Jochen daheim trainieren kann, aber bedingt durch Renovierungsmaßnahmen zu Hause war ich jetzt einige Wochen in Jochens Fitness-Lounge und finde es inzwischen super, die Möglichkeiten der Geräte dort nutzen zu können. Also ist mein neuester Entschluss: zwei Drittel des Trainings zu Hause, ein Drittel in der Fitness-Lounge.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal so viel Motivation entwickeln könnte, sogar zwischen den Trainingseinheiten mit Jochen eigenständig aktiv zu werden; ich beginne den Tag inzwischen auf dem Ergometer zu Hause, und es macht total Spaß.

Wenn Ihr also das Gefühl habt, Ihr bräuchtet jemand mit Einfühlungsvermögen, profundem sportlichen Know-How, freundlicher Zähigkeit und Offenheit, einem fröhlichen Lachen und gaaaanz viel Geduld, jemand der Euch Spaß an der Bewegung vermitteln kann und dabei sehr genau aufpasst, dass die Bewegungen korrekt ausgeführt werden, dann solltet Ihr einen Versuch mit Jochen wagen. Für mich war es die beste Entscheidung.“

Karin (Sonntag, 11 Januar 2015 15:56)

Über mehrere Jahre haben sich bei mir einige Kilos zu viel angesammelt. Ich wurde träge, unbeweglicher und unzufriedener.

2014 wollte ich daran etwas ändern. Fitnessstudio kam nicht in Frage, zu anonym und keine individuelle Betreuung. Nach langem Suchen im Internet fand ich das Personal Training bei Jochen. Dann ging alles ganz schnell: Probetraining, Fitnesstest und Ernährungstagebuch. So fand Jochen schnell meine Defizite heraus. Muskeln aufbauen und Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer verbessern sind seitdem meine Ziele.Seit Juni 2014 trainiere ich mit Jochen 2x die Woche. Durch immer neue, individuell auf mich abgestimmte Übungen wird es nie langweilig.Da sind z.B.: Liegestütze – ich hasse sie, doch Jochen gelingt es immer wieder durch tolle Übungen mich zu motivieren. Mit seiner offenen, sympathischen und hartnäckigen Art schafft er es, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinde. Er fordert mich, wo ich alleine aufgeben würde. Ich fühle mich jetzt fitter, beweglicher und ausgeglichener. Es macht einfach Spaß, sich gemeinsam mit Jochen beim Training zu quälen und zu lachen! Das Verrückteste aber ist, dass mir inzwischen etwas fehlt, wenn ich nicht trainieren kann. Ich kann allen nur empfehlen, es auszuprobieren. Es lohnt sich und macht viel Spaß! P.S.: Gratis gibt es übrigens auch noch etwas – Muskelkater

Biggi (Dienstag, 24 Juni 2014 04:12)

Heute ist es genau ein halbes Jahr her, dass ich mit Jochen zu trainieren begonnen habe. In diesem halben Jahr hat sich mein Leben komplett geändert. In dieser Zeit bin ich ganz oft an meine Grenzen gekommen, habe schon viele Hürden genommen. Und ich habe sie, dank Jochen meistens gemeistert. Jochen findet immer den richtigen Punkt um den Ehrgeiz zu wecken und den Schweinehund, meiner heißt Günter, klein zu halten oder gar nicht erst zu Wort kommen zu lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann ein Sportjunkie werde, aber das ist passiert. Ich brauche die Bewegung, denn es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn ich mich nach Jahren der \“Beweglosigkeit\“

schmerzfrei bewegen kann und wieder aktiv am Leben teilnehmen kann. Ich habe, dank der Ernährunsumstellung und des Sports 28Kilo abgenommen, trage 4Kleidergrößen kleiner und fühle mich einfach gut. Ein kleines Etappenziel habe ich schon erreicht. Ich kann wieder zusammen mit meinem Mann tauchen und das ist eine wahnsinnige Bereicherung. Mittlerweile kann ich in Jochens Bootcamps gehen. Auch, wenn ich nicht immer alle Übungen akkurat durchführen kann, so gibt es immer eine Alternative um alle Übungen mitzumachen. Ich weiß, dass ich zusammen mit Jochen mein Ziel erreiche. Ein herzliches Dankeschön für die Geduld, die Motivation und die Tipps die er mir gibt. Ich kann ihn nur jedem empfehlen.

Betty (Montag, 14 April 2014 21:17)

ich bin 63 Jahre alt und habe vor drei Monaten bei Jochen zu trainieren begonnen. Durch einen Bekannten bin ich auf meinen Personaltrainer gekommen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich fast drei Monate gebraucht um den Hörer in die Hand zu nehmen und Jochen Heruth anzurufen. Bis heute habe ich diese Kosten für das Telefonat nicht bereut. Ich habe einen Menschen kennengelernt der mich genauso nimmt wie ich bin. Jochen akzeptiert mein Alter, aber fordert mich auch und bringt mich dazu quälen.

Klar hab ich das ein oder andere Weh-Wehchen aber ich habe durch Jochen gelernt, das es nichts nutzt zu jammern sondern einfach gezielt weiter zu machen.

Rückblickend kann ich sagen, ich fühl mich fitter hab an Gewicht verloren und sagen zu meinen Altersgenossen .\“ES IST NIE ZU SPÄT\“

Vielen Dank für die Geduld mein PT Jochen

Helga Probst-Illini (Sonntag, 13 April 2014 20:12)

Steigendes Übergewicht hat mich in der letzten Zeit zum Sofahocker werden lassen. Als dann beim letzten Bluttest grenzwertige Diabeteswerte festgestellt wurden, wusste ich jetzt muss sich was ändern.

Da las ich von Jochens Personaltraining. Endlich eine Alternative für mich, ohne Scham vor Blicken anderer und mit einem für mich, als 68 jährige, ein altersgerechtes Training zu beginnen. Seit Anfang März bin ich nun dabei. Habe 3 kg und 12 cm Bauchumfang verloren und fühl mich pudelwohl. Mein Sofa sieht mich jetzt schon kaum noch und ich genieße mein Training, indem mich Jochen immer wieder ermutigt auch wenn mal was nicht so klappt. Er steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Danke Jochen für ein wieder bewegtes Leben und gute Blutwerte.

Birgit (Freitag, 11 April 2014 05:09)

Im Januar habe ich per Zufall im Netz Jochens Homepage entdeckt. Das war für mich das Beste was mir passieren konnte. Seither trainieren wir zwei mal wchtl. zusammen. Am Anfang viel es mir furchtbar schwer und ich kam sehr schnell an meine Grenzen. Mittlerweile ist es immer noch nicht einfach, aber durch den Spaß und durch das neue Lebensgefühl bin ich ein anderer Mensch geworden. Dazu hat Jochen einen großen Teil begetragen. Seine Motivation, sein Glaube an mich gibt mir immer wieder Kraft über meine Grenzen zu gehen. Mittlerweile liebe ich Joggen :-), Ernähre mich gesund und eiweißreich, baue Fett ab und Muskulatur auf. Habe bis jetzt 14Kilo abgenommen und bin noch lange icht am Ende, aber auf den Weg freue ich mich. An dieser Stelle einfach mal ein großes DANKE!! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

13.09.2013 schrieb Svetlana Nieberlein
Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes war es mein Ziel, so schnell wie möglich 10 kilos wieder los zu werden und Muskel aufzubauen. Dabei hat mich Jochen sehr unterstützt, sowohl beim Sport, als auch mit der Ernährungsberatung. Schon in 4 Wochen konnte ich 10 cm weniger an der Taille messen und hatte ein paar Kilos verloren! :0) Super Motivation und super Unterstützung, kann ich nur empfehlen! :0)

02.07.2013 schrieb Roxana Chiorean
Ich habe Jochen als Mensch und Trainer kennen und schätzen gelernt. Mit seinem extrem abwechslungsreichen Training gelingt es ihm immer wieder mir Spaß am Sport zu vermitteln. Wenn ich mal bei einer Übung Probleme habe, so gestalltet er sie so um, dass ich sie dennoch schaffe. Danke und weiter so. Roxy

26.06.2013 schrieb Manuel Lindner
Jochen motiviert mich ständig, damit ich meine Ziele erreiche. Ohne ihn wäre ich mit Sicherheit noch nicht so weit auf meinem Weg zur Fitness. Danke Manuel

27.05.2013 schrieb Doris Richter
Nach langer Überwindung hab ich mich bei Jochen angemeldet. 15 Kg Übergewicht und Motivationslosigkeit nicht gerade eine leichte Entscheidung.
Aber…ich würde es wieder tun !
Absolut professionelles Training, super Beratung und der Spass kommt auch nicht zu kurz.
Danke Jochen für mittlerweilen 6 kg Erleichterung und wiederentdeckter Freude an Bewegung. Ich freu mich auf die nächsten Wochen.

01.04.2013 schrieb Max Wechsler

ich habe jetzt seit 2 Wochen Training bei Jochen -klar hatte ich Angst, da ich echt viele Defizite hab und dachte was wird er denken…. Es ist das Gegenteil, ich geh gern zu ihm -mir macht Sport Spass – bin entsetzt^^. Er fordert mich und fördert mich in einer sehr kompetenten und menschlichen Art. SAG einfach mal DANKE.Jochen

Und Leute – traut Euch er beisst nicht.

17.04.2012 schrieb Jan Beyer

Super Tipps zu Bewegung und Ernährung.

Durch die lockere aber gleichzeitig zielstrebige Arbeit bin ich wieder motiviert mich zu bewegen. Und: Es macht Spaß und ich fühle mich wohler. Super Training und tolle Betreuung. Danke Jochen, es läuft!

04.04.2012 schrieb Sandra N.

Ich trainiere seit August 2011 mit Jochen als Personal Trainer. Seitdem habe ich 6kg Gewicht reduziert und mein Körperfett um 4% reduziert. Insgesamt fühle ich mich wesentlich leistungsfähiger und habe ein besseres Körpergefühl. Ich freue mich immer auf unsere Trainingstermine. Er ist absolut ehrlich und zielstrebig. Muskelkater gib’s übrigens gratis dazu :-). Wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann runter von der Couch. Mit Jochen schaffst du es auch!

07.07.2011 schrieb Alessandro Casciano

Jochen ist seit September 2010 mein Personal Trainer, durch ihn habe ich meine gesteckten Ziele, mit viel Anstrengung aber auch mit viel Freude und Spass erreicht. Ich kann ihn mit gutem gewissen weiter empfehlen.