Jugendfitness - günstig und effektiv

Fitness ab 12 Jahren!

 

Immer mehr Jugendliche betreiben Fitness, um Muskeln aufzubauen. Doch die meisten wissen nicht, wie effektiver und erfolgreicher Muskelaufbau wirklich funktioniert.

Um einen optimalen Erfolg erzielen zu können, müssen drei wichtige Faktoren, wie das Training, die Ernährung und die Erholung aufeinander abgestimmt sein.

Dabei kann ich dir helfen. Und dies zu günstigen Preisen.

 

Ein effizientes Krafttraining kann bei altersgerechter Anwendung für Kinder und Jugendliche eine sichere und zielgerichtete Maßnahme zur Kraftsteigerung und zum Muskelaufbau vor und nach der Pubertät darstellen. In Abhängigkeit zum Alter, dem Trainingszustand und der Belastungsdosierung können trainingsbedingte Verbesserungen maximaler, explosiver sowie ausdauernder Krafteinsätze auch schon vor der Pubertät erzielt werden. Außer Kraft- und Muskelaufbau sollten auch Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert werden, damit die Grundlagen für Motorik sowie Körperstabilität im Erwachsenenalter geschaffen werden kann.

Effizientes Krafttraining sorgt gerade in der Pubertät für einen widerstandsfähigen Körper und bietet im Alltag und beim Sport einen Schutz vor Verletzungen und Überbelastungen. Auch  Heilungszeiten nach Verletzungen werden erheblich verkürzt.

 

Haltungsschwächen sowie Fehlhaltungen vorzubeugen bzw.entgegenzuwirken ist der ausschlaggebenste Grund für das Krafttraining im Jugendalter.

So unterstützt man durch das Training der folgenden Muskelgruppen eine gesunde Haltung:

  • Rückenmuskulatur
  • Bauchmuskulatur
  • Gesäßmuskulatur
  • Brustmuskulatur
  • Schultermuskulatur

Nach der Studie einer Saarbrückener Universität leiden in Deutschland bereits über 70% der 1000 untersuchten Jugendlichen an Haltungsschäden, wie zum Beispiel Hohlkreuz, Rundrücken, hängende Schultern usw.

 

Ich persönlich bevorzuge für Jugendliche das Training mit Freihanteln, da diese insbesondere die Koordination schulen.

 

Alle Leistungen des Fitnesstrainings auf einen Blick:

 

Indviduelle und flexible Trainingsbetreuung – auch in Kleingruppen mit anderen Freunden zusammen.

Als erfahrener Personaltrainer helfe ich kurzfristig sportliche Ziele zu erreichen.

Ich biete spezielle Trainingskonzepte an, individuell auf dich abgestimmt.

Gebe ausreichende Ernährungstipps und Beratung.

Habe für Schüler und Studenten günstige Preise.

 

Wenn du Interesse hast, dann kontaktiere mich und wir vereinbaren einen Termin, um alles weitere unverbindlich zu besprechen.

 

Ich biete auch für Jugendliche Antiaggressions-Kurse an, Bootcamps über ein Wochenende. Näheres unter Bootcamp.

 

Dein Personaltrainer

Jochen Heruth